Joachim Jung (Profil)



Joachim Jung, Team Vivamos Mejor

Joachim Jung

Projektleitung Wasser & Nahrung in Zentralamerika, Monitoring & Evaluation

jung@vivamosmejor.ch

LinkedIn LinkedIn


Meine Motivation

«Die Erlebnisse auf Projektreisen motivieren mich immer wieder aufs Neue, mit den Menschen Lösungen für nachhaltige Landnutzung und ländliche Entwicklung zu suchen – das gilt auch noch nach über 30 Projektreisen in Lateinamerika und Afrika. Vor meinem Studium in Forstwirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit reiste ich durch Lateinamerika, absolvierte meine Diplomarbeit in Argentinien und arbeitete später in Mali und Honduras. Die Themen nachhaltige Landwirtschaft, Ressourcenschutz und Klima liegen mir besonders am Herzen. Seit 2019 leite ich bei Vivamos Mejor Projekte des Programms Wasser & Nahrung in Zentralamerika.»





Team Vivamos Mejor