Stefanie Enssle (Profil)



Stefanie Enssle, Team Vivamos Mejor

Stefanie Enssle

Projektleitung Kolumbien

enssle@vivamosmejor.ch

LinkedIn LinkedIn


Meine Motivation

«Schon als Jugendliche interessierte ich mich für entwicklungspolitische Themen – warum ist die Ungleichheit zwischen Nord und Süd so enorm, warum geht es uns ökonomisch besser, nur weil wir zufällig hier geboren sind? Den grossen Zusammenhängen ging ich im Politikstudium nach, wo schnell klar wurde, dass ich im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit arbeiten will. Mehrere Jahre habe ich in Peru und Brasilien gelebt und Projekte in den Bereichen Klimawandelanpassung und Ressourcenschutz konzipiert und geleitet. Nach über 10 Jahren Arbeitserfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit bin ich seit 2021 für die Projekte von Vivamos Mejor in Kolumbien zuständig. Ich schätze Vivamos Mejor für ihre Authentizität als Organisation, ihre Arbeit auf Augenhöhe mit den Partnern vor Ort und die Arbeits- und Wachstumskultur.»





Team Vivamos Mejor