Maya Kinder in Guatemala

Unsere Partner

Unsere Partner in Lateinamerika

Wir unterhalten keine Kooperationsbüros oder Vertretungen in unseren Projektländern, wie dies meist grössere NGOs tun. Einerseits aus Kostengründen, aber auch weil wir der Meinung sind, dass einheimische, fest vor Ort verankerte Partnerorganisationen die Gegebenheiten, die Probleme und Chancen in den Ländern am besten kennen.

Und wir sind davon überzeugt: Unsere lokalen Partner in Brasilien (Centro de Agricultura Alternativa Vicente Nica (CAV), Guatemala (Asociación Vivamos Mejor Guatemala), Kolumbien (Fundación Apoyar) und Nicaragua (Libros para Niños) setzen sich mit ihrem Engagement und ihrer langjährigen Erfahrung voll und professionell für die Begünstigten ein. Fachleute aus verschiedenen Bereichen organisieren sich in interdisziplinären Teams und sind so in der Lage, viele Arbeitsbereiche abzudecken, sich miteinander zu vernetzen und eine effiziente Arbeit zu leisten.


Unsere Partner in der Schweiz

Nicht nur in Lateinamerika, auch in der Schweiz setzt Vivamos Mejor auf starke Partner. Dies sind zum einen unsere wertvollen Spender, andere Hilfsorganisationen, mit denen wir zusammenspannen und natürlich auch die vielen treuen Geschäftspartner, die uns teilweise seit vielen Jahren dabei unterstützen, unsere Ideen in die Realität umzusetzen.

Verlässliche Partner aus Wirtschaft und Stiftungswesen

Unsere Spender unterstützen die Arbeit von Vivamos Mejor mit kleinen und grösseren Geldbeträgen. Sie sind uns wichtig, weil sie uns Vertrauen schenken. Und uns so signalisieren, dass wir uns für die richtige Sache einsetzen.

Als wirtschaftsnahe Stiftung bilden für uns grosse, zum Teil internationale Firmen, aber auch kleine und mittelständische schweizerische Unternehmen eine wichtige Basis. Seit Jahren sind auch viele Institutionen und Stiftungen von unserer Arbeit überzeugt und immer wieder bereit, uns materiell, aber auch mit ihrem Netzwerk und wertvollen Ratschlägen zu unterstützen. Vivamos Mejor ist u.a. anerkannter Partner der Glückskette.

MERCI allen, die uns regelmässig unterstützen! Hier eine Auswahl wichtiger Finanzierungspartner in der Schweiz:


Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos
Partner Logos

Kooperationen als Schlüssel für den Erfolg

Vivamos Mejor legt grossen Wert auf strategische Allianzen mit anderen staatlichen, gemeinnützigen und privaten Akteuren. Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, gemeinsame Ziele zusammen anzugehen.

Public Private Partnerships und die Zusammenarbeit mit Social Entrepreneurs bieten ein grosses Kooperationspotenzial, welches wir im Rahmen der nächsten Jahre noch weiter ausbauen und vertiefen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Fachorganisationen, Hochschulen und Fachhochschulen mit entsprechendem Expertenwissen in unseren thematischen Fachbereichen spielen eine wichtige Rolle.

Wir beteiligen uns bei diversen Netzwerken und setzen uns ein für einen organisierten fachlichen Austausch innerhalb der schweizerischen Hilfsorganisationen.